top of page

Die Eckpfeiler des Fasten

Fasten und sein Fundament


Eckpfeiler_Fasten

Heilfasten bzw. Fasten für Gesunde nach der Buchinger Methode ist etwas völlig Natürliches. Es ist ein bewusster und freiwilliger Verzicht - nicht nur von Nahrung, auch von unnötigem. Wir lassen weg, was wir nicht benötigen - was nicht lebensnotwendig ist.

Aber zeitgleich führen wir ggf. auch Dinge ein, die wir bisher nicht gemacht haben: beispielsweise Entspannungseinheiten und Bewegung. Aber auch das von einigen nicht als ganz so wichtig betrachtete Unterstützen unser Ausscheidungsorgane, vor allem des Darms.

Oder Andere, die denken, die lassen lieber alles an Nahrung weg, da man beim fasten ja besser auf alles verzichtet -> was ein sehr großer Fehler ist..... aber dazu in einem anderen Beitrag mehr.


Wir lösen uns vom Alltag - oder versuchen es zumindest, reduzieren was weggelassen werden kann. Wer natürlich neben der Arbeit fastet, kann diese nicht weglassen, aber man kann sich trotzdem schöne und dem Fasten gerecht werdenden Zeiten einbauen. Auch ich faste oft während ich auch arbeite, denn seien wir ehrlich, es ist doch ein Luxus sich eine Auszeit in einer Fastenzentrum weit weg von allem zu gönnen und bspw. die Familie sich daheim selbst zu überlassen oder vom Urlaub auch noch 1-2 Wochen abzuzwacken.

Und trotz aller "Ablenkung" zu Hause, kann man sich die Zeiten einrichten und dem Körper, der Seele und dem Geist geben was er verlangt!

Und was der Fastenzeit und den gesunden Aufbautagen auch immer folgen kann, ist der einfacherer Einstieg in ein gesünderes, glücklicheres Lebens- und Ernährungsstil.


Fasten kann jeder!


Fasten kann jeder! Doch richtig fasten? Beachtest du, wenn du fastest, immer alle Eckpfeiler? Die 7 Grundpfeiler im Fasten unterstützen uns bei der richtigen und optimalen Durchführung.


Du möchtest Unterstützung bei deinem nächsten (oder ersten) Fastenerlebnis oder benötigst das Teamgefühl, um "durchzuhalten", dann melde dich einfach bei mir: https://www.feeltastic360.com/kontakt

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page